| |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 | weiter >
|
 |
|
| 1 |
Leuchtturm - Eigentumswohnungen |
| |
| Autor |
: |
Der Blumige
|
| Datum |
17.7.2006 , 21:36:11 |
|
|
Hi, neben dem Strandcafe soll ein 24 Meter hohes und 13,5 m im Fuß konisch bis auf 8,5 m zulaufendes breites Gebäude entstehen. Optisch ansprechend als Leuchtturm gestaltet. Die Etagen sollen als Eigentumswohnungen verkauft werden oder einer gewerblichen Nutzung dienen (natürlich zum Preise einer solch exklusiven Eigentumswohnung). Zur optischen Auflockerung sollen noch ca. 4 historische Insulanerhäuser daneben gebaut werden, die ebenfalls als Eigentumswohnungen weggehen sollen. Da dieses Projekt alle Baurichtlinien Baltrums sprengt, muß darüber abgestimmt werden.
[Antwort schreiben]
|
 |
| 2 |
Re: Leuchtturm - Eigentumswohnungen |
| |
| Autor |
comien
|
| Datum |
17.7.2006 , 23:44:43 |
|
|
Ich würde dieses begrüßen dann haben wir auch nen Leuchtturm ;). wer will den das bauen der Tüte ? oder vieleicht der Stollberg von Spiekeroog ? Das besonders tolle an der Sache ist das die Gemeinde endlich ihr verkommenes Kurzentrum los geworden ist.
[Antwort schreiben]
|
 |
| 3 |
| |
| Autor |
Harry
|
| Datum |
18.7.2006 , 09:14:29 |
|
|
Moin Moin zusammen,
haben wir schon wieder April???
Viele Grüße
Harry
[Antwort schreiben]
|
 |
| 4 |
| |
| Autor |
Mike
|
| Datum |
18.7.2006 , 09:30:37 |
|
|
Also ich fänd das coooool. Endlich ein Leuchtturm für Baltrum. Und vor allem an der Stelle kein riesiger kastiger Hotelkomplex, der nicht zu Baltrum passt, aber entstehen konnte, weil man das Gelände unbedingt weg haben wollte.
Das wäre echt was feines. Doch was ist dran? Stimmts? Wer hat Insider-Infos?
[Antwort schreiben]
|
 |
| 5 |
| |
| Autor |
Der Blumige
|
| Datum |
18.7.2006 , 12:20:14 |
|
|
Zuerst: Es ist kein Aprilscherz, sondern konkret und ernst. Zweitens: Brauchen wir mehr Eigentumswohnungen auf Baltrum und haben wir das Geld so nötig? Drittens: Exklusive Eigentumswohnungen neben dem Strandcafe?! Was ist mit Nachtruhe, kein Terrassengeschäft mehr nach 22 Uhr! Viertens: Ein Leuchtturm ist schön anzuschauen, aber bitte nicht für alle begehbar. Das würde die Ruhe der Eigentumswohnungsbesitzer empfindlich stören! Fünftens: Das "Alte Kurzentrum" ist bewusst ungepflegt. Warum keine jungen Unternehmer in das Haus holen, um so Angebote für Baltrumer Gäste zu schaffen. Beispiele: Internet-Cafe, DVD-Kino, Disco, Konditorei, Tagungsangebote, Sport- und Gymnastikkurse, etc. pp.
Vielleicht noch einmal intensiver nachdenken ;-)
[Antwort schreiben]
|
 |
| 6 |
| |
| Autor |
Strandgänger
|
| Datum |
18.7.2006 , 13:54:30 |
|
|
nunja, so ein wohnturm.... . würde einen ganz schönen schatten werfen auf diesen wunderbaren badestrand und je mehr die sonne nach westen wandert um so länger wird der schatten. so um 1800 Uhr rumm sitzt dann auch keiner mehr vor dem strandcafe, warum auch, sitzt man doch so schön im schlagschatten von diesem wunderbaren gebäude und damit ist auch für die ruhe der wohnungseigentümer, für die reichen und schönen, gesorgt. der rest....., soll schauen wo er bleibt. geld regiert die welt, so siehts aus.
[Antwort schreiben]
|
 |
| 7 |
| |
| Autor |
Mike
|
| Datum |
18.7.2006 , 14:03:24 |
|
|
na klar. gibt immer positive und negative seiten an so nem projekt. aber es wäre auf jedenfall ne tolle attraktion. und der schattenwurf... naja, die erde dreht sich gar nicht mal so langsam... :-)
[Antwort schreiben]
|
 |
| 8 |
| |
| Autor |
gero51
|
| Datum |
18.7.2006 , 14:35:28 |
|
|
Also wenn schon dann gehört der Turm doch an die Westspitze der Insel und nicht mittenrein. Eignet sich dort vielleicht als Bungeeabsprungplattform oder für Fallschirmspringer oder schlimmeres. Von mir ein klares NEIN für die Idee.
[Antwort schreiben]
|
 |
| 9 |
| |
| Autor |
comien
|
| Datum |
18.7.2006 , 17:42:47 |
|
|
@gero51 du bist doch nur dagegen weil es nicht deine Idee ist. und der der Leuchturm von Norderney ist auch in der Inselmitte.
[Antwort schreiben]
|
 |
| 10 |
| |
| Autor |
Sandra
|
| Datum |
18.7.2006 , 18:53:29 |
|
|
naja...also ich find des klingt echt nicht unbedingt klasse...für was braucht baltrum denn ein leuchtturm??ich find unsere insel auch ohne so ein ding gaaaanz toll!!
[Antwort schreiben]
|
 |
| 11 |
| |
| Autor |
gero51
|
| Datum |
18.7.2006 , 20:27:56 |
|
|
@comien. Nun ist es raus!!! es ist also Deine Idee??? Wie wärs denn mal mit einem Entwurffoto oder einer Zeichnung in den "News". Dann lässt es sich besser entscheiden.Und ist es wirklich der Platz des Kurhauses? Eventuell gibt es ja eine Bauvoranfrage beim Bauamt oder im Rathaus. Dann gibts auch Pläne. Hier im Forum ist doch sicher ein Insider.
[Antwort schreiben]
|
 |
| 12 |
| |
| Autor |
Strandgänger
|
| Datum |
19.7.2006 , 10:29:31 |
|
|
ja, es gibt sicher argumente für und gegen so ein projekt. aber was hat so ein trumm mit einem leuchtturm zu tun. ich hab, vielleicht bin ich da der einzige, noch keinen dreieckigen leuchtturm gesehen. wenn sie unbedingt in einem leuchtturm wohnen wollen, was bestimmt auch sehr reizvoll sein kann, sollen sie gefälligst auch einen leuchtturm bauen.das wird, so wie es scheint ein großer wohnturm, vielleicht noch mit einer schönen vollglasfront, damit auch die sonne schön reflektiert wird und jeder was davon hat. der erste schritt zur skyline von baltrum, ich ahne es schon. ja dann heißt es bei der überfahrt nicht mehr >>> auch hunde brauchen eine Fahrkarte sondern >> steuerbord sehen sie das neue wahrzeichen von baltrum, setzen sie bitte ihre sonnenbrillen auf << jauuuul
[Antwort schreiben]
|
 |
| 13 |
| |
| Autor |
Mike
|
| Datum |
19.7.2006 , 10:56:48 |
|
|
@strandgänger find ich lustig. Erst ist es der Schatten, der Dich stört und nun die Sonne, bzw. deren Reflexionen. Was Du mit "dreieckig" meinst, hab ich auch nicht verstanden. Im ersten Beitrag steht doch, der Turm soll konisch werden. also rund. nix dreieckig.
[Antwort schreiben]
|
 |
| 14 |
| |
| Autor |
Kay
|
| Datum |
19.7.2006 , 11:25:37 |
|
|
Bleibt locker, erstmal abwarten und Tee trinken. Im Ostdorf und im Westdorf sind noch zig freie Eigentumswohnungen. Man kann viel planen, aber es muß auch vermarktet werden. Ist außerdem kein neuer Plan, die Idee hatten schon andere. Aber alle Pläne sind besser als das die jetzige Ruine stehen bleibt. Munter bleiben.
[Antwort schreiben]
|
 |
| 15 |
| |
| Autor |
Strandgänger
|
| Datum |
19.7.2006 , 15:24:25 |
|
|
danke mike, da hab ich ja wohl einen ganz schönen fehler gemacht. ich hab mir da praktisch eine trapezförmige grungfläche des gebäudes vorgestellt und keine runde. hab da etwas auf der leitung gestanden, bin aber jetzt nen schritt zur seite gegangen. danke nochmal!!
[Antwort schreiben]
|
 |
| 16 |
| |
| Autor |
saurer otto
|
| Datum |
19.7.2006 , 20:31:33 |
|
|
Was ein Quatsch, aber ich muss ganz ehrlich gestehen eine gelungener scherz für die heißen Tage. Ich weiß noch das vor ich glaube ca. 1 Jahr auch Appartmentwohnungen im alten Kurzentrum entstehen sollten. Ist auch nichts draus geworden. UND; zu einem Leuchtturm wird es dann wohl erst Recht nicht reichen. Es gibt vieles was dagegen pricht, im Bürokratenstaat....... Was ist denn mit der Baugenehmigung? Die umliegenden Gebväude sind alle wesentlich niedriger, da gibts bestimmt ein Veto, dann ist der Untergrund nicht stabil genug und es wird bestimmt noch mehr gefunden.
Aber ich bin sowieso der Meinung das das alles "Blödsinn" ist.
Schöne grüße aus dem tollen Ort im Münsterland (37.4°C)
der saure oddo grüßt alle die ihn kennen
[Antwort schreiben]
|
 |
| 17 |
| |
| Autor |
bauherr
|
| Datum |
20.7.2006 , 06:37:16 |
|
|
Otto, da machen wir eine kleine Pfahl - gründung und das war es dann. Und die nachbarn, wer fragt danach? Papier ist ja so geduldig.
so long
[Antwort schreiben]
|
 |
| 18 |
| |
| Autor |
Strandgänger
|
| Datum |
20.7.2006 , 06:45:26 |
|
|
hoffentlich machen die ein schönes dach drauf, nicht das es aussieht wie der kühlturm von einem AKW.
[Antwort schreiben]
|
 |
| 19 |
| |
| Autor |
Kay
|
| Datum |
20.7.2006 , 11:20:05 |
|
|
Hauptsache es kommt ein anständiges Leuchtfeuer drauf, welches mindestens 20 sm zu sehen ist. Erspart dann Nachts auch die Straßenbeleuchtung. Yiha
[Antwort schreiben]
|
 |
| 20 |
| |
| Autor |
Sabine
|
| Datum |
20.7.2006 , 11:30:50 |
|
|
Nicht nur Leuchtfeuer obendrauf - am besten auch noch drehbares Restaurant - betrieben vom Strandcafé, was sonst... . Wenn der Turm hoch genug wird, gibt's außen 'ne Kletterwand für alpine Urlaubsbegleiter von Baltrumbesessenen, es geht vielleicht auch noch paraglidging - gute Alternative, wenn's für die Kajaks zu windig wird. Außerdem könnte noch ein Hubschrauber-Landeplatz für VIPs und eine allumfassende Strandüberwachungskamera installiert werden - mit Direktübertragung zum Satelliten. Ist doch 'ne Menge möglich mit so'nem Turm... .
[Antwort schreiben]
|
 |
| 21 |
| |
| Autor |
Andrea
|
| Datum |
20.7.2006 , 14:56:05 |
|
|
...und die Riesenrutsche (natürlich die längste Europas!) nicht vergessen! Sie führt direkt ins Meer!
[Antwort schreiben]
|
 |
| 22 |
| |
| Autor |
saure otto
|
| Datum |
20.7.2006 , 18:03:25 |
|
|
Ich fänds ja cool, wenn man noch Düsen unten dran bauen würde. Dann könnte der ganze Turm auf den mond fliegen.......
[Antwort schreiben]
|
 |
| 23 |
| |
| Autor |
Der Blumige
|
| Datum |
20.7.2006 , 21:25:42 |
|
|
Habe gerade der Redaktion einen Plan des Leuchtturm-Projektes gemailt. In der Hoffnung, dass man es sich bald hier ansehen kann.
[Antwort schreiben]
|
 |
| 24 |
| |
| Autor |
Baltrum-Online
|
| Datum |
21.7.2006 , 10:27:37 |
|
|
Hallo zusammen, wir haben den Plan erhalten und ihn soeben online gestellt:
Plan des Leuchtturm-Projekts
[Antwort schreiben]
|
 |
| 25 |
| |
| Autor |
Kay
|
| Datum |
21.7.2006 , 14:02:04 |
|
|
Super, von mir aus gerne. Oben dann eine schöne Disco!
[Antwort schreiben]
|
 |
| 26 |
| |
| Autor |
emr
|
| Datum |
21.7.2006 , 14:51:47 |
|
|
Würde ich echt cool finden, leider wird es wohl an der Finanzierung scheitern.
[Antwort schreiben]
|
 |
| 27 |
| |
| Autor |
Dr. Potthoff
|
| Datum |
21.7.2006 , 21:07:11 |
|
|
Ein Bauvorhaben dieser Art verschlingt Unsummen, von den Abrisskosten, über die technisch sehr komplizierte Gründung des Bauwerks bis hin zur, dann zwangsläufig sehr noblen Ausstattung. Die Baltrum-Linie und Bruns-Strenge lachen sich bereits jetzt ins Fäustchen. Ergo findet sich der Preis einer solchen Wohnung in ähnlichen Gegenden wie ein Penthouse in New York City mit Blick auf den Central Park.
Ich weiß nicht, welche Person in dem doch eher zurückhaltenden und familiären Ambiente der Insel Baltrum eine Millionensumme in eine ETW inverstieren sollte.
Zumal in der direkten Umgebung von Tennisplätzen, Kinderspielhaus mit Sandkasten und dem Strandcafe, bei dem es nach eigener Erfahrung auch schon mal etwas lauter und etwas länger lauter werden kann.
Braucht Baltrum tatsächlich einen solchen Prachtbau, um seine Attraktivität zu steigern? Da gibt es wahrlich andere Dinge, die deutlich verbesserungswürdiger sind und auch günstiger !! Einfach mal das Licht auf der Insel nach zwei Uhr brennen zu lassen, wie in jeder anderen, zivilisierten Dorfgemeinde in Deutschland wäre schon einmal ein Anfang.Darüber sollte sich der Rat mal Gedanken machen. Und nicht um solche Hirngespinste, die kein Mensch auf Baltrum braucht. Aber das ist ein anderes Thema.
Tjark würde sich im Grab rumdrehen.
Hochachtungsvoll
Dr. Potthoff, genannt der Seewolf
[Antwort schreiben]
|
 |
| 28 |
| |
| Autor |
Der Blumige
|
| Datum |
22.7.2006 , 07:22:53 |
|
|
Hi, ich bin sicher, dass die Käufer der exklusiven Eigentumswohnungen im Leuchtturm dem lärmenden Treibem des Strandcafes schnell ein Ende bereiten werden. Schließlich gibt es eine "Gefahrenabwehrverordnung" für Baltrum, die genaue Lärmpegel (z.B. 35 Dezibel in der Mittagszeit und nach 23 Uhr) definiert und die gesetzliche Nachtruhe ab 22 Uhr.
[Antwort schreiben]
|
 |
| 29 |
| |
| Autor |
tee-line
|
| Datum |
23.7.2006 , 13:23:48 |
|
|
Kein -Exra-Recht für Reiche ! Idee grosskotzig,für wenige Reiche, später vielleicht auch noch mit eigenem Hubschrauberlandeplatz und Jachthafen am Badestrand! Statt Schlagschatten und Fernsicht bis zu jedem Knopfloch,sprich dem Verlust von Privatsphäre !! lieber ein Service-und Kulturzentrum ! Aber WER entscheidet,ob mit GELD ALLES geht ? Der Rat,bestehend zum Grossteil aus Vertretern reicher Baltrumer Familienclans ?? oder das Volk ????? Bleibt das Dornröschen märchenhaft und unschuldig, oder wird es käuflich und zur Edelhure ?
[Antwort schreiben]
|
 |
| 30 |
| |
| Autor |
saurer otto
|
| Datum |
23.7.2006 , 19:26:50 |
|
|
die worte eines verbitterten....... Einfach mal auf sich zukommen lassen, dass Projekt. Und wen stört schon die Ruhestörung auf Baltrum? Ich finde auf dieser Partymeile verkehrt ja auch reich und "arm" oder? (insofern man von arm sprechen kann)
einen schönen Urlaub wünscht der saure otto allen armen und reichen
[Antwort schreiben]
|
 |
| 31 |
| |
| Autor |
Elisabeth
|
| Datum |
23.7.2006 , 20:18:13 |
|
|
Schrecklich! Ist das ein Witz? Der Charme der Insel geht flöten, wenn noch mehr gebaut wird.
[Antwort schreiben]
|
 |
| 32 |
| |
| Autor |
comien
|
| Datum |
24.7.2006 , 00:38:01 |
|
|
Hauptsache die Gemeinde Baltrum bekommt bald Knete für das Alte Kurzentrum und kann damit Ihre Schulden abzahlen wenn auch nicht ganz aber der Schuldendienst wird weniger ( Zins und Tilgung ) damit die Insel endlich handlungsfähiger wird.
[Antwort schreiben]
|
 |
| 33 |
| |
| Autor |
Der Blumige
|
| Datum |
24.7.2006 , 07:21:01 |
|
|
Das Geld, welches die Gemeinde für den Verkauf des "Alten Kurzentrums" erhalten könnte, wird in ein Faß ohne Boden geschüttet. Prinzipiell hast Du (comien) recht, aber da sich an den Strukturen in der Gemeinde / Kurverwaltung nichts ändert, werden die Schulden bald wieder so hoch sein wie vor dem Verkauf :-( und was wird dann verkauft und in Eigentumswohnungen umgewandelt, damit man sich noch ein paar weitere Jahre vor dem Offenbarungseid retten kann??? Laotse sagt: "Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird satt für einen Tag. Lehre ihn fischen und er wird nie mehr Hunger leiden!"
[Antwort schreiben]
|
 |
| 34 |
| |
| Autor |
Amtsschimmelchen
|
| Datum |
25.7.2006 , 17:55:50 |
|
|
Blumiger, wie Recht du hast!! Solange sich die verstaubten, weltfremden Verwaltungsstrukturen nicht anpassen an die Erfordernisse der heutigen Zeit und das gilt nicht nur für B.sondern für ganz Deutschland, wird weiter gewurschtelt und die Ergebnisse fallen dementsprechend aus >> mager, sehr mager <<. Sie üben sich ja schon im Fischen, leider nur bei den kleinen und das sehr rigoros. Bei den großen Fischen nehmen sie anscheinend immer wieder das falsche Netz, die entkommen immer wieder durch irgendwelche Maschen. Da kann man sich noch so engagieren und Verbesserungsvorschläge machen, man steht dem ganzen Apparat, machtlos gegenüber. Allein schon ein Thema, wie dieses zum Beispiel, kontrovers diskutieren zu wollen, bringt einem ganz schnell einen Eintrag in die Personalakte. So ist das.
[Antwort schreiben]
|
 |
| 35 |
| |
| Autor |
Der Blumige
|
| Datum |
28.7.2006 , 07:16:40 |
|
|
Guter Beitrag tee-line!
>>lieber ein Service-und Kulturzentrum ! vielleicht ist jetzt eine kleine Abstimmung angebracht. Wer für das Leuchturmprojekt ist, gibt einfach als nächsten Beitrag "Leuchturm" ein. Wer für die Idee von tee-line ist, gibt "Servicezentrum" ein. Je mehr Leute sich daran beteiligen, desto besser :-))
Besten Gruss Der Blumige
[Antwort schreiben]
|
 |
| 36 |
| |
| Autor |
Harry
|
| Datum |
28.7.2006 , 13:57:32 |
|
|
Ich wusste gar nicht welche Energien (siehe Plan oben) in Aprilscherze gesteckt werden!
Schönen Urlaub
Harry
[Antwort schreiben]
|
 |
| 37 |
| |
| Autor |
Der Blumige
|
| Datum |
30.8.2006 , 07:25:46 |
|
|
Der "Aprilscherz" war Thema der letzten Baltrumer Ratssitzung am 22.8.06. Man hat sich darauf geeinigt sich nicht zu entscheiden, ob der Turm gebaut werden darf und die Entscheidung darüber dem neuen Gemeinderat übergeben, der nach der Kommunalwahl im September sich zusammenfindet. So ist Politik:-)
cu Der Blumige
[Antwort schreiben]
|
 |
| 38 |
| |
|
|
Der Trent geht um den Ausverkauf der Heimat. Bald gibt es nur noch Eigentumswohnungen auf Baltrum.Dann werden die Einheimischen zu Fremden.Glaubt denn einer die reichen würden auf Baltrum einkaufen bzw. regelmäßig ins Restaurant gehen. Arbeitsplätze werden vernichtet, die Baltrumer werden sich Baltrum nicht mehr leisten können.Die Abwanderung der Einwohner wird noch stärker werden. Habt Acht und bedenkt die Zukunft Eurer Kinder. Ein besorgter Urlauber !
[Antwort schreiben]
|
 |
| 39 |
| |
| Autor |
bauherr
|
| Datum |
31.8.2006 , 16:53:12 |
|
|
Na, Harry, was sagst du nun, grins
[Antwort schreiben]
|
 |
| 40 |
| |
| Autor |
Harry
|
| Datum |
31.8.2006 , 19:10:15 |
|
|
@Bauherr, wieso grins? Zunächst kann die Weiterentwicklung des Aprilscherzes bestimmt seine positiven Seiten haben :-), aber Spaß bei Seite: Offensichtlich ist es ernster gemeint als ich zunächst dachte. Über das Erscheinungsbild eines solchen Turmes kann man bestimmt verschiedener Meinung sein, aber die Frage ist doch, braucht Baltrum noch mehr Ferienwohnungen in Form von Eigentumswohnungen? Ich meine deshalb nein, da es genug Wohnungen gibt! Im Ostdorf stehen ja immer noch Wohnungen zum verkauf. Immobilien stehen auch genug ungenutzt in der Gegend herum, siehe DRK-Heim. Da könnte man doch wohl besser das umbauen, ohne die entsprechend hohen Abrisskosten und ohne das Erscheinungsbild von Baltrum folgenreich zu beeinflussen. Auch das ehemalige Kurzentrum kann bestimmt gut umgebaut werden, ich nehme dann die Wohnung mit Süd-West-Ausrichtung, zu getrachten vom Höhenweg aus, die Terrasse ist schon da. Und dann noch die Frage, wer soll das bezahlen? Die Wohnungen im Türmchen werden wohl aufgrund der hohen Abriss- und Aufbaukosten nicht sehr günstig werden! Die Mitmenschen, die sich das leisten können werden wohl eher auf Sylt anzutreffen sein und nicht auf Baltrum. Also Bauherr, wer immer Du bist, bitte bleib auf dem Boden, auf Baltrumer Boden, und mute der Insel nicht dieses Bauwerk zu. Warum darf Dein Neubau nicht im Stil der jüngeren Neubauten sein? Tschüß Harry
[Antwort schreiben]
|
 |
| 41 |
| |
|
|
Ich habe schon von ähnlichen Geschichten gehört. Die Baltrumer können froh sein, dass aus solchem Firlefanz nichts geworden ist.
[Antwort schreiben]
|
 |
| 42 |
| |
| Autor |
Schnabelweis
|
| Datum |
6.9.2006 , 21:15:48 |
|
|
Seht den Plan unter dem Link http://www.baltrum-online.de/upload/leuchtturm.jpg
Das ist krank!
[Antwort schreiben]
|
 |
| 43 |
| |
| Autor |
Kpt Hardy Hansen
|
| Datum |
6.9.2006 , 21:58:00 |
|
|
Moin,
Bauanträge kann ich viele einreichen, auch wenn mir der Baugrund noch garnicht gehört... So siehts nämlich aus, das alte Kurzentrum verkauft sich nicht, denn die Abrisskosten sind einfach zu teuer. Also bleibe ich lieber auf Roter Sand!
Munter bleiben!
[Antwort schreiben]
|
 |
| 44 |
| |
| Autor |
Mitwisser
|
| Datum |
22.9.2006 , 21:12:20 |
|
|
Der Bengen hat´s verhindert !!!
[Antwort schreiben]
|
 |
| 45 |
| |
| Autor |
Pitti vom Dorf
|
| Datum |
22.9.2006 , 21:15:17 |
|
|
Zum Glück
[Antwort schreiben]
|
 |
| 46 |
| |
| Autor |
Mitwisser
|
| Datum |
22.9.2006 , 21:28:33 |
|
|
Schade nur der Verkauf währe die erlösung von den Schulden gewesen.
[Antwort schreiben]
|
 |
| 47 |
| |
| Autor |
emr
|
| Datum |
22.9.2006 , 22:41:55 |
|
|
Das glaubst du doch selber nicht! Was da in den Jahren an Zinsen aufgelaufen ist, wird sich nicht mit der Verkaufssumme tilgen lassen!
[Antwort schreiben]
|
 |
| 48 |
| |
| Autor |
Hellhöriger
|
| Datum |
23.9.2006 , 07:30:41 |
|
|
Mit dem Thema wird sich wohl der neue Gemeinderat beschäftigen . Da seh ich aber schwarz .
[Antwort schreiben]
|
 |
| 49 |
| |
| Autor |
Rapper de Luxe
|
| Datum |
24.9.2006 , 06:54:05 |
|
|
Hey Hell, iss ja echt Coollmann
[Antwort schreiben]
|
 |
| 50 |
| |
| Autor |
Der Blumige
|
| Datum |
26.9.2006 , 07:33:27 |
|
|
hey mitwisser, wirf mal nen Blick in den Gemeindehaushalt. Die Kurverwaltung/Gemeinde Baltrum lebt dermaßen über ihre Verhältnisse, dass der Verkaufserlös aus dem Alten Kurzentrum in weniger als 17 Monaten wieder ausgegeben ist. Von Schuldentilgung oder Haushaltssanierung wollen wir hier gar nicht sprechen. Die Gemeinde bracht eine ständig sprudelnde Einnahmequelle und nicht einen Schluss- und Ausverkauf!
[Antwort schreiben]
|
 |
 |
von 409 Beiträgen zu diesem Thema
|
| |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 | weiter > |
| |
zurück zum Forum |