Baltrum-Online Forum

Antwort schreiben zurück zum Forum
1 Dortmund-Ems-Kanal

Autor : Zensurius
Datum : 4.6.2007 , 13:19:14

Also, wie heißt es so schön: Wir sind erstaunt und verwundert !!!
Mit der Überschrift eines solchen Threads hier richte ich doch schon die Gedanken der Leser auf eine bestimmte Spur.

Dennis, ich muss mich wundern, dass Deine Spur, die Du legst bzw. nur noch zulassen willst zu diesem Thema Bauvorhaben "altes Kurhaus" "Leuchtturm"-Eigentumswohnung heißt.
Es ärgert mich von Anfang an, dass mit diesem Begriff hantiert wird. Leuchttürme wecken im allgemeinen positive Assoziationen bei den Menschen. Meiner Meinung nach wird über diesen Begriff "Leuchtturm" zu diesem geplanten Objekt eine Sympathie-Assotiation geschaltet. Dass von Leuchtturm gesprochen wird finde ich ist einfach irreführend, ob gewollt oder nicht manipulierend. Nur weil man ein Wohnobjekt rund baut und rot weiß anstreicht ist dies kein Leuchtturm. Zumindest nicht nach meinem und dem allgemeinen Begriffsverständnis.

Uns sollte es hier weiterhin erlaubt sein, leuchtturmfreie Gedanken zu formulieren und niederzuschreiben.
Und wenn dies einen breiteren Rahmen einnimmt wie normal, ist das doch nur ein Ausdruck des tatsächlichen Verhältnisses zu den anderen Themen.

Wenn es auch 30 oder 50 verschiedene Gedanken gibt, die in den Überschriften ausgedrückt werden, so sollte es doch das Baltrumer Nervenkostüm aushalten, oder nicht? Und die Kapazität dieses Forums allemal. Es zeigt doch von den verschiedenen Ansätzen und Gedanken, und wie breit das Interesse ist sich dazu zu äußern.

Und Du fragst Dich jetzt, was das alles mit dem Dortmund-Ems-Kanal zu tun hat?

Ja. Genauso frage ich mich auch seit Monaten: was hat das Bauvorhaben "altes Kurhaus" mit einem Leuchtturm zu tun?

[Antwort schreiben]

2 Re: Dortmund-Ems-Kanal

Autor : Polnischer Bürger
Datum : 4.6.2007 , 16:15:30

Du sein Udo?

[Antwort schreiben]

3 Re: Dortmund-Ems-Kanal

Autor : Brillenverkäufer
Datum : 4.6.2007 , 20:20:31

Brille ? Fielmann !!!
Damit würde man dann erkennen können, dass sich die Gestaltung an einen Leuchturm anlehnt....passt doch irgendwie an die Küste oder auf ne Insel, sicherlich findet sich das weniger in den Alpen...

[Antwort schreiben]

4 Re: Dortmund-Ems-Kanal

Autor : Zensurius
Datum : 4.6.2007 , 21:00:49

Ja, und scheint eine tolle Möglichkeit zu sein, sämtliche Bauvorschriften auszuhebeln. Weil, ein Leuchtturm ist eben ein eigensinniges Bauwerk, nicht wahr? Und so kann man eben machen was man will...... ist schließlich ein Leuchtturm. Logo.
Für ein Wohnhaus würden die Bauvorschriften von Wohnhäusern gelten. Aber, Brille Fielmann, ist doch rot weiß, ist doch Leuchtturm.

Aufgepasst, ob das in den neuen Ostfriesenwitzen mit aufgenommen wird.

[Antwort schreiben]

Beiträge 1-4 von 4 Beiträgen zu diesem Thema

zurück zum Forum

Antwort schreiben

Dies ist das alte Baltrum-Online Forum,
welches im Juli 2007 durch das neue Baltrum-Online Forum unter
www.baltrum-online.de/forum ersetzt wurde.

Das alte Forum wurde deaktiviert.
Beiträge können nur noch gelesen werden.