Baltrum-Online Forum

Antwort schreiben zurück zum Forum
1 Ortsbild / Bierwagen

Autor : Rolinktrinker
Datum : 27.6.2007 , 12:23:20

Wie ist es eigentlich mit dem Ortsbild?
Wurden nicht andere Besitzer von Wohn- und Bierwagen darauf hingewiesen, daß diese nicht das öffentliche Bild der Insel zu stören habe und doch besser in irgendwelchen Hinterhöfen oder dergleichen geparkt werden sollten?
Und da steht nun mitten am Dorfplatz ein Bitburger Wagen, wo doch eigentlich genug Platz hinter dem Sturmeck ist, dort sieht man den Wagen auch nicht so doll, hat die Besitzerin nen Freibreif oder ne besondere Genehmigung ihren Wagen so dermaßen und ungenutzt der Öffentlichkeit zu präsentieren?!

[Antwort schreiben]

2 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Robbe
Datum : 27.6.2007 , 13:23:27

Ist die Aufregung Biersorten- oder Besitzerabhängig????? Im Ostdorf steht so ein Teil, mit Rolinck drauf, scheint aber keinen zu stören. Scheint wohl besser zu schmecken.

[Antwort schreiben]

3 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Hans
Datum : 27.6.2007 , 13:30:32

Wir sind auf Baltrum. Hier wird mit verschiedenen Maßstäben gemessen! Noch nicht begriffen? Wenn Du im Rat sitzt hast Du eben Narrenfreiheit.

[Antwort schreiben]

4 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Degen
Datum : 27.6.2007 , 13:55:57

Bierkarren stören doch das Ortsbild. Leuchttürme auch. Beides weg.

[Antwort schreiben]

5 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Schwert
Datum : 27.6.2007 , 14:40:11

Pferdewagen auch, auch weg damit!

[Antwort schreiben]

6 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Äffchen
Datum : 27.6.2007 , 15:12:38

Elektokarren her.

[Antwort schreiben]

7 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : King Kong
Datum : 27.6.2007 , 15:35:31

...und den Kirchturm bitte zurückbauen auf die alte Höhe wie in den 50er Jahren,....immer diese Hochhäuser....!?! Immer diese Horizontverschmutzer...
Spült doch die ganzen Inseln weg, dann hat das Festland freie Sicht.

[Antwort schreiben]

8 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Schildbürger
Datum : 27.6.2007 , 15:40:55

Freibier für alle.

[Antwort schreiben]

9 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Kay
Datum : 27.6.2007 , 16:06:08

Oh, dieses Thema scheint ja tiefer zu sitzen. Fakt ist, gegen den Bierwagen im Ostdorf wurden schon massive Schritte der Verwaltung bzw Politik unternommen und darum steht er jetzt an dieser Stelle.
Das jetzt so ein Ding mitten m Dorf steht, ist ja wohl sehr komisch. Ich glaube ja nicht, das daß etwas mit "längeren Hebeln" zu tun hat, oder????

[Antwort schreiben]

10 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : erm
Datum : 27.6.2007 , 16:25:39

siehe franz. Revulotion 1789-1799

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit

[Antwort schreiben]

11 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Rolinktrinker
Datum : 27.6.2007 , 17:07:40

Es geht nicht darum, das es Bitburger ist oder irgent ein anderes Bier, auch brauch der Kirchturm nicht zurückgebaut werden, Pferde sind viel passender für Baltrum als E-Karren (hab Erfahrungen auf anderen Inseln damit gemacht) und alles in allem geht es einfach nur darum, daß sich Menschen bemühen und was für die Insel tun wollen, es ihnen aber durch igrendwelche Vorschriften Seitens der Gemeinde erschwert wird und andere machen einfach was sie wollen und stellen ihren Bierwagen mitten ins Dorf!

Gleiches Recht für alle und nicht das Recht für die mit dem Hebel!

[Antwort schreiben]

12 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : saurer otto
Datum : 27.6.2007 , 17:46:26

Also ich glaube mit dem Bierwagen im Westdorf ist der "Sundowner" gemeint. eine prima Idee wie ich finde. Nur die Bedienung braucht manchmal etwas länger, kein wunder bei den Massen an Leuten ;-).
Warum also aufregen? Der Wagen passt zumindest Abends vortrefflich zum Nachtgeschehen von Baltrum. Schade nur das das wetter so schlecht ist und man noch kein kühles blondes und einen "sauren otto" an der Strandmauer genießen kann.......

lg an alle vom sauren otto

[Antwort schreiben]

13 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Comien
Datum : 27.6.2007 , 17:56:17

Der Bierwagen im Westdorf steht auf Privaten Grund und Boden der Rolinck wagen jetzt ja auch! Bisher stand der immer irgend wo auf Gemeindegrund oder ragte in diesen hinnein.
Das war das Problem.

[Antwort schreiben]

14 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : prost
Datum : 27.6.2007 , 19:04:18

hauptsache was zwischen die kiemen.

prrrroosssssst

[Antwort schreiben]

15 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Äffchen
Datum : 27.6.2007 , 19:52:00

@Äffchen numerus VI

Quo modo res se habet?
Uter nostrum est Äffchen?
Ego Äffchen sum.
Num quis dubitat?
Animalia loqui non posse constat, omnes praeter unum.

[Antwort schreiben]

16 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Sandkorn
Datum : 27.6.2007 , 20:10:55

@ Comien
Wo bitte ist das Problem wenn ausnahmsweise mal ein kleinwenig Bierwagen auf Gemeindegrund steht????
Nur gut das John Deere Trecker nicht auf den Gemeindestraßen betreiben werden dürfen, das währe doch viel schlimmer, denn dann würde ich und mit Sicherheit auch diverse Andere, mit dem Teil durch die Gegend bügeln alles an Bäumen und Gestrüpp hinter mir herziehen soviel nur geht.

Und wo wir nun schon sooooo wenige Bierwagen auf der Isel haben, es fehlen noch: Stauder, Köstrizer, Oettinger, Veltins, Fosters und diverse Andere!
Also liebe Leute, kauft euch Bierwagen und pflastert Eure Grundstücke damit dicht, denn genau das ist es was Baltrum braucht, Bier und das frisch vom Wagen, auch wenn es in dem Jeverwagen etwas länger dauern könnte, wobei ich mir da im Moment nicht so sicher währe, man höre auf die Gerüchte!

[Antwort schreiben]

17 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Bond,James Bond
Datum : 27.6.2007 , 20:54:03

Na Freunde ist das langweilig habt Ihr denn nichts besseres zu tun geht an die Strandmauer und lasst Euch mal so richtig das Gehirn durch pusten gibt es denn nur Neidhammels auf Baltrum den Bierwagen direkt auf die Strandmauer stellen ist doch zum wohl der Gäste mit dem Bierwagen war doch eine super Idee vom Strandhotel nein wir wollen auch was vom Kuchen ist doch alles scheiße armes Baltrum

[Antwort schreiben]

18 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Köstritzer
Datum : 27.6.2007 , 20:55:12

hier bin ich :-)

[Antwort schreiben]

19 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Noch n Bier büdde!
Datum : 27.6.2007 , 21:11:41

Vom Wagen an der Strandmauer ist hier nicht die Rede. Also informieren, studieren und sachdienliche Meinungen abgeben...

[Antwort schreiben]

20 Re: Ortsbild / Bierwagen

Datum : 27.6.2007 , 22:03:18

Der Wagen an der Strandmauer ist auch gut, da hat keiner was gegen!
Uns selbst "Bond, James Bond", sollte durch das durchgepustete Hirn gemerkt haben, daß es sich dabei um einen "Jever" Wagen und nicht um erstens angesprochenen "Bitburger" Wagen handelt, das spricht wieder für die Surfergang, nichts als Wind im Kopf!
So bin ich dann anschließend zu der Meinung gekommen, daß wenn nun alle Biersorten in Form eines Wagens auf der Insel vertreten sind, ein riesiger Umzug gemacht wird, ala Karneval in Köln oder so und die dazu nötige Zugmaschiene letztenendes vom Lohnunternehmer, für 50€?, gestellt wird!!!
Abgesehen von dem ganzen Quatsch, was nicht nur mich angeht, der hier geschrieben wird, geht es um das Bild, daß den Gästen durch eben diese Bierwagen geboten wird, es ist einfach nicht schön anzusehen, wenn Benutzt o.k. aber nicht direkt am Dorfplatz stehend, sei es Privat- oder Gemeindgrund!
Und wenn schon Frau Antje als Bürgermeisterin ihren Wagen so der Offentlichkeit präsentiert, dann bitte gleich alle Bierwagen, "Schmiegolie und Halüba, auf den Stellplatz am Dorfplatz, so gibt es dann evtl. ein einheitliches schlechtes Bild, wobei es dann wiederum nicht um die Besitzer sondern núr und einzig und alleine um das dusselige Bild oder Ansehen der Wagen geht!

[Antwort schreiben]

21 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Rolincktrinker
Datum : 27.6.2007 , 22:13:08

Sorry!!!!!!!!!!!!!
Es ist natürlich mit "ck" zu schreiben und nicht nur mit k!
Danke für die Aufmerksamkeit!

[Antwort schreiben]

22 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Johannes
Datum : 28.6.2007 , 09:28:27

Also ich weiß nicht was an einem Getränkewagen dermaßen stüörend sein sollte. Mir macht es nichts aus wenn die dort stehen, hauptsache sie sind einigermaßen gepflegt und verkommen nicht...

[Antwort schreiben]

23 Re: Ortsbild / Bierwagen

Datum : 28.6.2007 , 13:17:25

Stimmt der "sundowner" ist der Jeverwagen, hab ich auch nacher gemerkt. Kann mich SAndkorn nur anschließen, so ein Bierwagen ist eine prächtige Sache, vlt noch einen am Hafen, dann kann man auch zu Sonnenaufgang was trinken ;-)

[Antwort schreiben]

24 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Baltrumnarr
Datum : 28.6.2007 , 14:51:17

endlich habt ihr wieder ein Thema gefunden, über das man herziehen kann.
Schaut euch lieber das Grundstück von Commin im Westdorf an, dort sieht es seit jahren aus, wie bei Hempels unterm Sofa

[Antwort schreiben]

25 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Verdurstenich
Datum : 28.6.2007 , 14:56:48

Genau, bitte auch einen Bierwagen in den Hafen!! Dort stand ja einer. Meines Wissens musste Tanju (Verhungernix) diesen Bierwagen auf Anweisung der Bürgermeisterin aus dem Hafen entfernen. Begründung: der störe das Ortsbild. Gleiches bei Kai. Dieser hatte Tanjus Bierwagen übernommen und im Ostdorf abgestellt. Dort störte der Bierwagen ebenfalls das Ortsbild und musste auf Anweisung des Ordnungsamtes entfernt werden.
Es erscheint einem recht unverständlich, wenn man kurze Zeit später auf dem Grundstück der Bürgermeisterin direkt an der Straße neben ihrer "ehemaligen und während der Amtszeit offiziell abgegebenen" Kneipe - mitten im Ort - über einen Bierwagen stolpert.
Man versteht es kaum.

[Antwort schreiben]

26 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Pitti
Datum : 28.6.2007 , 19:40:43

Also stören, so richtig störend ist der Bierwagen sicher nicht, was viel mehr stört ist die Tatsache das auf Baltrum Verhältnisse herrschen wie damals bei Dallas

[Antwort schreiben]

27 Re: Ortsbild / Bierwagen

Datum : 28.6.2007 , 20:08:33

Das Comiengrundstück ist ein weiterer Schandfleck der Insel.
Zu dumm nur das der örtliche Lohnunternehmer alles andere im Koft hat, als mal bei sich selber den Rasen zu mähen und die östlichen Grünflächen sauber zu halten, selbst sämtliche Einfahrten sind mehr oder weniger zugemüllt.
Aber er hat ja ne Entschuldigung dafür, denn Forumschreiben und den Bierwagen, so wie die Liegenschaften von Frau Antje zu bewirtschaften geht ja vor, Geld kommt nicht von allein, gibt sich dafür aber um so schneller wieder aus!

[Antwort schreiben]

28 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Galaxor
Datum : 28.6.2007 , 20:23:51

ich wollte mich an dieser Stelle einmal beschweren, das der ganze Hafen voller Handwagen steht...
...und auf dem Heller stehen zwei große und zwei kleine Fußballtore rum...
..und am Strand sind die ganzen Strandkörbe durcheinander - könnten diese nicht einmal ordentlich in Reih und Glied??

ich weiß nicht ob das alles sein muß?!?

in diesem Sinne..
OK

[Antwort schreiben]

29 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : erm
Datum : 28.6.2007 , 20:40:44

hallo Pitti,

mir ging genau dasselbe im Kopf herum.

Dalla und Denver Clan würden vor Neid erblassen.

Das Leben schreibt halt immer noch die besten Drehbücher.

Anregung an Baltrum TV - statt Tatort vielleicht ne Daily Soap? Baltrum alive ?

Grüße aus OWL
erm

[Antwort schreiben]

30 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Comien
Datum : 29.6.2007 , 00:25:23

@Sandkorn zu dumm nur das du Anonym schreibts, und deshalb ...... .. .... ... .... ......!
kdakifniucikneennsdniscth
wenn du bescheid dich auskennen würdest wüsstest du bescheid.

[Antwort schreiben]

31 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Trinkjanix
Datum : 29.6.2007 , 08:55:25

Ich hab da mal eine Idee: Noch ein paar Bierwagen mehr auf die Insel, die großflächig im Dorf verteilen und man könnte so was wie einen Parcours aufbauen. Eine Art Trinkralley durchs Dorf.
Bei Speedy geht es langsam an mit dem Sundowner, dann den Moonriser, es folgt der Moondowner, Sunriser …usw. Letztlich im Störtebecker einen Kaffee und die Nacht ist rum.
Dann müssten natürlich - auch wenn es schwer fallen mag - die Wagen von der Gemeindeverwaltung ohne Ansehen der Brauerei gleichbehandelt werden. Das schafft sogar einen neuen Arbeitsplatz: Den Gleichbehandlungsbeauftragten. Der sollte dann allerdings

[Antwort schreiben]

32 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Trikjanix
Datum : 29.6.2007 , 08:57:32

....trocken sein.

[Antwort schreiben]

33 Re: Ortsbild / Bierwagen

Datum : 29.6.2007 , 11:30:40

Ja das wäre mal was^^
@ Sandkorn und Comien: hört auf mit dem Kinderkram, wenn jemand "andere Prioritäten" setzt soll er das auch dürfen;-)

[Antwort schreiben]

34 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Flori
Datum : 29.6.2007 , 11:46:53

Zitat:wenn du bescheid dich auskennen würdest wüsstest du bescheid. ???????
- na ja, das sagt dann ja wohl alles.

@sandkorn
Du hast ganz recht. Aber das ändert sich bald bestimmt. Unsere Bürgermeisterin wird sich bestimmt der Sache annehmen und ihren guten Einfluss auf den lieben Holger spielen lassen. Ganz bestimmt.

[Antwort schreiben]

35 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : der friese
Datum : 29.6.2007 , 18:27:20

Ik sewch:eala frya fresena un Beerwagens!!

[Antwort schreiben]

36 Re: Ortsbild / Bierwagen

Autor : Inselneuling
Datum : 29.6.2007 , 22:25:40

Drum seihet friedlich bestellet euch ein BIER und betet auf die fahnen der Brauereien ( Prost ) !!!!

[Antwort schreiben]

Beiträge 1-36 von 36 Beiträgen zu diesem Thema

zurück zum Forum

Antwort schreiben

Dies ist das alte Baltrum-Online Forum,
welches im Juli 2007 durch das neue Baltrum-Online Forum unter
www.baltrum-online.de/forum ersetzt wurde.

Das alte Forum wurde deaktiviert.
Beiträge können nur noch gelesen werden.