Vorstellung

Im Mai 1999 wurde das Unternehmen OnlineStudio damals noch in Soest (Westfalen) gegründet. Anfangs wurden lediglich einfache statische Internet-präsentationen entwickelt.

Nach und nach wurde das Angebot ausgeweitet, so dass technisch aufwändige Webportale, Datenbank-Projekte und Shop-Systeme auf Kundenwunsch realisiert werden konnten.

Rasch wuchs die Zahl der Aufträge und Kooperationen, so dass zahlreiche Projekte im gesamten Bundesgebiet erstellt wurden. Besonderes Augenmerk wurde aber nach wie vor noch auf die Gebiete Nordseeküste und Westfalen gelegt. Dies änderte sich Anfang 2003, als der Umzug in die Medienmetropole Köln vollzogen wurde. 2007 wurden neue Büros im Stolberger Atelier in der Stolberger Str. angemietet.


Aufgrund zahlreicher internationaler Projekte schloss sich das OnlineStudio im Jahre 2012 dem Netzwerk von Kulana Media Productions in den USA an. Der Schwerpunkt des täglichen OnlineStudio-Geschäfts liegt aber weiterhin darauf, für die zahlreichen deutschen Kunden der verlässliche, persönliche Ansprechpartner zu sein.

Heute ist das OnlineStudio, unter der aktiven Leitung des Medieninformatikers Dennis Jost, ein Netzwerk von freien Web-Entwicklern und Designern, die weltweit aktiv sind und auf Basis der gemeinsamen Kulana Media-Infrastruktur Internetprojekte planen, konzipieren und entwickeln.


Die jahrelange Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung und Serveradministration macht das OnlineStudio zu Ihrem kompetenten Partner für Internet-Projekte jeglicher Art.

Fordern Sie unsere Kreativität heraus!